Der SC Moosburg 1956 e.V. hat für diese Saison im Schachkreis Ingolstadt-Freising für die Kreis-Mannschaftsmeisterschaften zwei Erwachsenen-Mannschaften und zwei Jugendmannschaften gemeldet.
Mannschaft 1 (jeweils 8 Spieler) spielt in der B-Klasse, Mannschaft 2 in der C-Klasse, bei der nur 6-er Mannschaften zugelassen sind.
Darüber hinaus spielt für Moosburg eine Seniorenmannschaft, ein 4-er Team, wobei alle Spieler über 60 Jahre alt sein müssen (Ü 60). Diese Liga wurde im Oktober 2004 eingeführt.
Die Moosburger Turnier-Jugendspieler kämpfen mit zwei Mannschaften in der
A -Klasse U 16 und B-Klasse U 12 des genannten Schachkreises.
Eine Mannschaft besteht hier aus vier jungen Kämpfern (weiteres siehe unter „Jugendabteilung“).
Aus nachfolgender Aufstellung (entspricht der internen DWZ-Wertung des Vereins per 6.8.05) sind alle erwachsenen und jugendlichen Turnierspieler ersichtlich, welche sich für diese Saison für die Mannschaftskämpfe unseres Schachkreises gemeldet haben.